Thomas Scheytt & Niklas Hötzer

21.08.2022

Konzert im Klosterinnenhof,

bei Regen in der Klosterschiire.

Thomas Scheytt gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Wir freuen uns riesig, dass er diesen Abend mit Niklas teilt!

Mehr Infos demnächst: Klosterschiire

oder Tel. 07661 4455



Erinnerung an Thomas Amberg

Im April 2021, im Alter von nur 23 Jahren starb Niklas' bester Freund Thomas Amberg. "Um sich zu verabschieden und um ihn hier zu behalten" schrieb sein Vater Jens dieses Lied.

Melody, Songtext, Vocals: Jens Amberg

Accompagnement, Guitar: Helmuth Of

Mixing & Mastering: Niklas Hötzer / Rghnck

Cover Design: Andreas Amberg

 

 



Musik zum 1. Advent

St.-Barbara-Kirche in Freiburg

Chor der Hochschule für Musik Freiburg,  Leitung: Morten Schuldt-Jensen

Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelsohn-Bartholdi, Bejamin Bitten, Giuseppe Vrerdi, Max Reger, Anton Bruckner, Javi Busto, Niels la Cour


Das Video zu "UNSER STADION"

Musikproduktion RGHNCK (sprich: Raffnik) alias Niklas Hötzer

Der neue SC-Freiburg-Song ist nun auch als Musikvideo online.

Ungewöhnlich für eine Fussballhymne ist das sanfte Intro. Es harmoniert wunderbar mit den schönen Luftaufnahmen von der parkartigen Landschaft mit Oberried im Hintergrund.

Zu den sportlichen Szenen trug die Jugend des SV Kirchzarten bei.


Konzerthaus Freiburg

Am 3. Oktober im Konzerthaus mit dem Jazzchor Freiburg auf der Bühne - wow!!! Niklas freut sich riesig über die kurzfristige Anfrage und ist jetzt intensiv am Einstudieren der Stücke.

Teaser der legendären NEW YORK VOICES


Tickets: Reservix oder Eventim

 


SC-Song: "UNSER STADION"

Seit 1. Oktober 2021 online

Schwarzwald-Dragqueen Betty BBQ, Schromme Schlachtschiff SC Freiburg, Unser Stadion
Die Schwarzwald-Dragqueen "Betty BBQ" nahm zusammen mit Schlagersänger und Partypudel "Schromme Schlachtschiff" erneut eine Hymne auf: dieses Mal für den Sportclub Freiburg, der in diesen Tagen bekanntlich in das neue „Europapark-Stadion“ umzieht.

„Unser Stadion“ heißt der Ohrwurm, federführend komponiert und getextet von Niklas Hötzer.


2. Platz bei US-Musikwettbewerb

$1000 Siegprämie und weitere Preise gewonnen

24.06.2021 -  BEATSTARS (Austin, Texas) - weltweit führender Online-Marktplatz für Beats und Instrumentals hat für den Rap "Yucky Blucky Fruitcake" von DOECHII (Spotify: 20 Mio. Streamings) eine Remix Challenge ausgeschrieben: Stimme bleibt, Instrumentierung neu komponieren.

Teilnehmer: 365 internationale Musikproduzenten

Platz 2: RGHNCK (Niklas Hötzer)


Crossing The Bar

Fünfstimmiges Arrangement des Sea Shantys "Crossing the Bar" - alle Stimmen von Niklas gesungen, aufgenommen, gemischt und gemastert.

Der Text ist ein Gedicht von Alfred Lord Tennyson aus dem Jahr 1889. Er beschreibt darin seine ruhige und akzeptierende Haltung gegenüber dem Tod und vergleicht das Sterben mit dem Überqueren der Sandbank zwischen dem Fluss des Lebens und der ewigen Tiefe, zu der wir zurückkehren.

Die Aufnahme entstand auf Wunsch der Familie von Thomas Amberg (†), mit dem Niklas seit der fünften Schulklasse gemeinsam Musik machte.


Hopfensmoothies

19.06.2021 - Niklas alias RGHNCK

veröffentlicht mit Schromme Schlachtschiff den Song "Hopfensmoothies", den er zusammen mit seinem kürzlich verstorbenen besten Freund Thomas - Künstlername "Testudion" - geschrieben hat. Von Thomas kam die Idee, von Niklas die Komposition und musikalische Umsetzung.

Der letzte Song von und mit Thomas.


Die Coverbrothers im Studio

08.05.2021 - Die Coverbrothers, Sänger Jens Amberg und Gitarrist Helmuth Of haben eine ihrer Eigenkompositionen im NixMusik-Studio aufgenommen, dem Entstehungsort vieler großartiger Instrumentals und Gesänge.

Kommentar zum Ergebnis:

Helmuth Of am E-Bass


Musikvideo am Haldenköpfle

09.01.2021 - Traumwetter am Haldenköpfle in Oberried, ideal für ein neues Musikvideo mit Après-Ski-Ikone "Schromme Schlachtschiff".

Die Poduktion nahm erfolgreich bei TNM - The Tournament, dem führenden Video-Rap-Battle-Turnier in Deutschland teil. Die Jury ließ sich von der lebensfrohen Stimmung begeistern aber noch mehr vom Anblick der tief verschneiten Berge, weit über den Wolken.

Musik, Text und Kamera: Niklas alias RGHNCK