Niklas Hötzer - Klavierkabarettist, Organist, Chorleiter, Sänger, Musikproduzent, Schauspieler und Alleinunterhalter aus Oberried

Schon mit 4 Jahren stand er als Solist beim Männergesangsverein Oberried auf der Bühne. Mit 16 trat er erstmals professionell am Jungen Theater Freiburg auf und begeisterte sein Publikum im Musical "Dreizehn" und anschließend im Musical "Frühlings Erwachen".

2017 feierte Niklas als Klavierkabarettist mit eigenem Programm beim Kleinkunstfestival Breitnau Debüt. Seither studiert er auch an der Musikhochschule Freiburg Schulmusik, gibt Klavierunterricht, spielt Orgel, tritt als Alleinunterhalter auf und leitet das LandFrauenChörle St. Peter.

Es folgten weitere Auftritte auf verschiedenen Kleinkunstbühnen in seiner Region und bei Firmen-Events. Doch dann kam Corona dazwischen – für ihn der Start einer neuen Kariere als Musikproduzent. Sein bisher größter Erfolg, der 2. Platz unter 365 internationalen Musikproduzenten beim US-Musikwettbewerb Beatstars, dem weltweit führenden Online-Marktplatz für Beats.