Hochschwarzwälder Kleinkunst Festival – Offene Bühne in Breitnau

Raus ins Rampenlicht

 

Silas Schwab stellte in der gedruckten Ausgabe der Badischen Zeitung vom Di, 29. August 2017 die teilnehmenden Künstler vor:

 

Niklas Hötzer

 

Jungen Talenten die Möglichkeit zur Präsentation – auch das ist eine Aufgabe der Offenen Bühne. So erhofft sich Newcomer Niklas Hötzer durch seinen Auftritt in Breitnau größere Popularität zu erlangen. "Mein Programm steckt noch in den Kinderschuhen, aber zukünftig würde ich schon gerne von meiner Kunst leben", erklärt der 20-jährige Musik- und Englischstudent. Mit Kabarett, Schauspiel, Gesang und Klaviermusik will er das Publikum ansprechen. Dabei seien seine Themen weniger politisch, sondern vielmehr aus dem Alltag gegriffen. Erst im Mai hatte das eigene Programm des Oberrieders Premiere in der Kirchzartener Rainhofscheune, als Gastauftritt bei den "Coverbrothers". Dort ist Martin Wangler auf das Talent aufmerksam geworden. Erfahrungen auf der Bühne hat Hötzer trotz seines jungen Alters schon reichlich gesammelt. "Es war immer klar, dass es bei mir mal was Künstlerisches wird."